Allgemein, Aus Dem Leben Gegriffen
Schreibe einen Kommentar

Dem Horror auf der Spur

/slash Filmfestival

Auf Festivals kann man sich gut zudröhnen – in der Tat, Filme können zu einer wahren Droge werden!

Von 22.9. bis zum 2.10. verzaubert das /slash Filmfestival BesucherInnen mit einem Hang zu einem Mix aus düsteren, lustigen und romantisch-komischen Filmen. Von aufgewühlt bis angespannt und nachdenklich entführten mich diese Filme aus der Realität.

Folgende Filme standen auf meiner Bucketlist:

  • Hangman
  • Sadako vs. Kayako
  • Darling
  • I Am Not A Serial Killer (leider war der Film schon ausverkauft 🙁 )
  • Carnage Park
  • She’s Allergic To Cats
  • The Master Cleanse
  • The Greasy Strangler
  • Don’t Kill It
  • The Handmaiden
  • The Girl With All The Gifts
  • Swiss Army Man

curtain

Hangman

Paranoia und Schizophrenie sind nach diesem Film keine leeren Worte mehr für dich, sondern ein fixer Bestandteil deines restlichen Tages. Der Hangman nistet sich ein, beobachtet und schlägt zu,  wenn es ihm zu langweilig wird. Ein wunderbar unterhaltsamer Film, der eine ausgewogene Balance zwischen Blut und subtilen psychopathischen Spielchen hat.

Trailer ansehen

Sadako vs. Kayako

Wenn das Mädchen von „The Ring“ und das Mädchen von „The Grudge“ sich bekämpfen, dann kann das nicht gut gehen. Eine japanische Verfilmung, die vor allem durch lustige Konversationen zum Lachen bringt.

Trailer ansehen

Darling

Darling hat mich aufgrund der Aufnahmen in Schwarz-Weiß und die überragenden Darbietung der Hauptdarstellerin gnadenlos überzeugt. Auch Darling schafft den Spagat zwischen Mord und psychopathischer Handlung. Durch aufblitzende Fratzen wird am Nervenkostüm Raubbau betrieben.

Trailer ansehen

Carnage Park

Auf diesen Film habe ich mich sehr gefreut. Ich liebe die Kulisse von Wüste, zurückgebliebenen und vereinsamten Dorfmenschen. In der Einöde wird Hetzjagd auf Gestrandete betrieben, die sich in einer skurilen Landschaft wiederfinden. Ein Meisterstück.

Trailer ansehen

She Is Allergic To Cats

Das Wort „Brainfuck“ beschreibt diesen Film wohl zu gut. Ein Kunstfilm, der durch jede Menge Katzen-, Ratten- und Hundebilder manchmal vom tristen Leben des Protagonisten ablenkt und gemeinsam ein großes Fragezeichen aufwirft. Nach diesem Film wirst du dir bestimmt die Frage stellen: „Was war das?“

The Master Cleanse

Ein Seelen-Reinigungsprogramm, das einen Neustart verspricht und daher eine kleine Gruppe an Verzweifelten zusammenwürfelt. Alle bringen sie ein kleines Monster auf die Welt – ein Teil der Reinigungsprogramms. Hinter der Fassade des Horrors versteckt sich eine heimliche Liebesgeschichte, die leicht angedeutet wird. Ein interessanter Film, der mich aber nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat.

Trailer ansehen

The Greasy Strangler

Einen derartigen skurrilen Film habe ich seit Braindead nicht mehr gesehen. Der Film ist für euch genau richtig, wenn ihr gleichzeitig angewidert sein und zum lachen gebracht werden möchtet. Thematisiert wird eine verschrobene Vater-Sohn Beziehung, die an einer Frau fast zerbricht. Das hört sich vielleicht langweilig an, ist aber komplett was anderes an das du gerade denkst.

Trailer ansehen

Don’t Kill It

Leere Augen – Dämonenschrei – Schießen – Dolph Lundgren

Diese vier Begriffe bringen den Film auf den Punkt. Ohne viel Erwartung ist das der ideale Film zum abschalten.

Trailer ansehen

The Handmaiden

Ein ungemein gelungener Film, der mir stückweise zu langatmig war. Neben den plastisch dargestellten Szenen sind die gut gemachte Plottwists sehr erfrischend, die einem das Lächeln auf die Lippen zaubern können.

Trailer ansehen

The Girl With All The Gifts

Ich liebe postapokalyptische Szenerien, deswegen bin auch Trump Unterstützer. 😉 Spaß beiseite,   wenn man Zombies und die Apokalypse gut findet, dann ist das der richtige Film für dich. Ein exzellenter Zombie – Film, der mit einer Ausgewogenheit von Dramaturgie und Gemetzel mit sich bringt.

Trailer ansehen

Swiss Army Man

Diesen Film musste ich leider aufgrund massiver Müdigkeit und dem morgigen Arbeitstag auslassen. 🙁

Trailer ansehen

Meine Top 3
  1. Carnage Park
  2. Darling
  3. The Girl With All The Gifts
(c) Mercan Sümbültepe

(c) Mercan Sümbültepe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*